Becher Rap

 

Spieleranzahl: min. 2 Personen

Material: pro Person einen Becher

Spieldauer: variabel

 

Spielbeschreibung:

 

Spieler sitzen in einem Kreis. Jeder hat einen Becher, der verkehrt herum links vor den auf dem Tisch liegenden Händen steht. Zu einem bestimmten Rhythmus wird eine vorgegebene Aktion ausgeführt:

Zweimal in die Hände klatschen, dann rechts, links, rechts auf den Tisch klatschen, wieder einmal in die Hände, der Becher wird mit der rechten Hand hochgenommen und rechts wieder abgesetzt. Dann wird wieder einmal in die Hände geklatscht, der Becher mit rechts (Daumen zeigt diesmal nach unten) gegriffen, so dass die offene Seite des Bechers einmal in die linke Hand geklatscht werden kann. Dann wird der Becher auf mit dem Boden voran wieder abgestellt (Hand bleibt am Becher) und sofort wieder hochgehoben, um mit dem Boden des Bechers in die linke Hand übergeben zu werden. Die rechte Hand schlägt auf den Tisch und der Becher wird mit der linken Hand rechts von der rechten kopfüber wieder abgesetzt. Dieser Becher ist nun der Spielbecher der rechts von einem sitzenden Person. Man selber bekommt von links seinen neuen Becher.

Download
Eignungstest Niedersachsen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.2 KB
Download
How to LaFaTa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.4 KB
Download
LaFaTa Rat 16.11.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.6 KB
Download
LaFaTa Rat 17.11.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.0 KB
Download
Protokoll Autauschprogramm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 980.1 KB